Generalversammlung 2024

6. April 2024

Am 6.4.2024 ging unsere Generalversammlung, ganz unter dem Motto 25 Jahre Musikverein Raaba-Grambach über die Bühne. Geladen waren natürlich alle aktiven und unterstützenden Mitglieder. Besonders freute uns auch das Beiwohnen unserer Ehrengäste, nämlich Landtagsabgeordneter Udo Hebesberger, Vizebürgermeister Adi Kohlbacher und unserem neu ernannten Bezirksobmann Ing. Walter Kohlfürst.

Wie für eine Generalversammlung üblich, wurden etwaige Tagesordnungspunkte durchgekaut, wie zum Beispiel der Bericht unseres Obmanns Robert Seebacher-Auer, der in üblicher Manier seine Redezeit gekonnt auskostete. Des Weiteren standen auch die Berichte des Kapellmeisters, Kassiers und der Kassaprüfer an, die von den Beiwohnenden (teilweise nur, weil es halt sein muss) toleriert wurden. (Einer der wichtigsten Punkte war natürlich die Ernennung des neuen EDV-Vertreters Markus Pfeilstecher und das nicht nur weil er diesen Bericht verfasst hat)

Das wirkliche Highlight hingegen folgte direkt im Anschluss an die Generalversammlung und zwar das Kick-Off für unser 25. Jubiläumsjahr. Hier wurden nicht nur die Termine, die dieses ganz besondere Jahr mit sich bringt, besprochen sondern auch über unser neues Logo offiziell abgestimmt. Als wäre das noch nicht genug, gab es auch noch nähere Informationen zu unserem neuen Probenraum, der von uns (voraussichtlich) im Mai 2024 bezogen werden kann. Zusammenfassend kann man also voller Stolz sagen: unserem Musikverein Raaba-Grambach steht ein aufregendes Jahr, voller Veränderungen bevor. [Mehr dazu folgt hier]

Vor lauter Motivation und Energie darf man aber eines nicht vergessen. Nämlich uns bei all jenen zu bedanken, ohne die das alles nicht möglich wäre. Allem voran möchten wir unseren Mitgliedern, egal ob aktiv oder unterstützend, danken. Außerdem sind wir natürlich der Gemeinde Raaba-Grambach, die uns maßgeblich bei diesem Projekt unterstützt, zu Dank verpflichtet. Aber auch bei allen lokalen Vereinen möchten wir uns recht herzlich bedanken. Oder um es in den Worten unseres Obmanns zu sagen: nur gemeinsam sind wir stark.

Preglweg 2 8074 Raaba-Grambach | Telefon: +43 664 1729957 | Email: office@mv-raabagrambach.at