Fronleichnam 2019

Ein kleiner Auszug aus unserem vereinsinternen Liveticker:

 

[08.45] Der Liveticker fährt am Parkplatz unserer Alma Mater ein.

[08.50] Viele sind schon da. Zumindest physisch.

[09.00] Instrumente sind in den Autos verstaut. (Fitnessstudio olé) Auch die Letzten sind gerade eingetrudelt.

[09.10] Wir sind schon am Parkplatz des Kinderspielplatzes. Alle Noten werden ausgeteilt.

[09.12] Es wurden doch nicht alle Noten ausgeteilt. Fehlende Noten müssen geholt werden. Wieder zurück zum Probenlokal.

[09.20] Noten unauffindbar. Telefonat mit Notenarchivarin.

[09.25] In 5 Minuten geht es für uns los. Status Noten: Sax-Noten sind in St. Peter. Digitale Kopie folgt.

[09.30] Alles marschbereit.

[09.35] Warten auf Godot.

[09.40] Status update Noten: Saxophone benutzen digitales Marschbuch.

[09.45] Los geht’s! Das Kreuz schleicht voran.

[09.55] Streit um den Schatten bei Altar Nr. 2.

[10.10] Digitales Marschbuch hält.

[10.10] Vorletzte Station: Park. Obmann genießt tiefenentspannt die kurze Pause.

[10.15] Zielsprint zur Kapelle.

[10.35] Vorbei mit den Prozessionsmärschen. Jetzt wird die Bühne gerockt.

[10.40] Der Ansatz hält. Marsch Nr. 12 wird aufgeschlagen.

[10.45] Wir sind richtig im Flow. Einer geht noch!

[10.55] Der letzte Ton ist verklungen. Jetzt geht’s noch schnell auf ein kühles Blondes, bevor es ab in den Süden geht.

[11.00] Ende Liveticker. Danke fürs Lesen.

 

Zur Verfügung gestellt vom Liveticker-Team des MV Raaba-Grambach.

Für den Inhalt verantwortlich: Der Musikverein

Geprüft auf Verwendbarkeit: Kathi und Martin