7. Dezember

Ganz im Zeichen unseres 25-jährigen Bestehens trug dieses Jahr unser Jahreskonzert (welches in den letzten Jahren schon unter einigen Namen bekannt war) den Titel Jubiläumskonzert. Zu diesem Anlass bestand unser Programm aus Highlights vergangener Konzerte, aber natürlich auch Modernem.
In der 1. Hälfte ließen wir die traditionelle Marschmusik hochleben. Ein besonderer Teil davon, war eine gewisse musikalische Zeitreise. So spielten wir den Böhmischen Traum gleich 2 Mal hintereinander, um den Unterschied zwischen unseren Anfängen als Spielmannszug und unserer jetzigen Besetzung als Musikverein zu zeigen. Zu diesem Anlass, unterstützten uns auch Musiker/innen, die aus verschiedenen Gründen, nicht mehr dabei sind. Außerdem durften wir einige Musiker/innen anlässlich ihrer persönlichen Vereinsjubiläen ehren.
Die 2. Hälfte, wie gewohnt etwas moderner, hatte ein paar ganz besondere Schmankerl. Nicht nur das epische Stück La Antigua, das mit stolzen 10 Minuten Spielzeit eine echte Herausforderung darstellte, sondern auch der passend ausgewählte Vierteljahrhundert Dreiviertler, den wir mit Ziehharmonika Stimme zum Besten gaben, brachten das Publikum richtig in Fahrt. Als Zugabe gab es dann noch Heast as Ned, mit wunderbarer Gesangseinlage und natürlich den für uns eigens komponierten Marsch Unser Raaba-Grambach.
Bilder







































