Monat: Juni 2017

  • Parkkonzert 2017

    Endlich war es soweit. Das große Geheimnis um unsere Kapellmeisterin wurde gelüftet. Tsai-Ju Lee dirigierte ihr erstes Parkkonzert. Damit man das Konzert aber so gut über die Bühne ging, steckte Tsai-Ju einen ordentlichen Aufwand in die Probenarbeit (Intonation olé!) und forderte von uns Musikern höchste Konzentration. Diese Begeisterung für die Musik schwappte auch auf uns…

  • +++EXKLUSIV+++ Kathi und Martin im Interview

    Heute dürfen wir recht herzlich zwei exklusive Gesprächspartner des uns allseits gut bekannten und geliebten Musikverein Raaba Grambach begrüßen. Wir werden heute mit Kathi- ihres Zeichens Kapellmeister-Stv. und Spielverderberin- und Martin -EDV-Beauftragter und Große Trommelchef-  über den ersten Tag der Blasmusik der Saison quatschen: Tag der Blasmusik in St. Peter Bauernmarkt. Interviewer: Hallo ihr Zwei!…

  • Fronleichnam 2017

    Es ist Donnerstag, der 15. Juni 2017, ein strahlend schöner Fronleichnams-Tag! Nur leider viel zu früh, und schon sooo heiß. Treffpunkt 8.15 Uhr vor der Volkschule… Langsam trudeln die (vielfach noch sehr verschlafenen) Teilnehmer ein. Marschbücher werden ausgegeben, die Aufstellung (diesmal in weiser Voraussicht gleich in Zweierreihe, damit wir nicht wieder den Reihenabfall improvisieren müssen)…

  • Peroj 2017

    Zu Pfingsten, wie kann es anders sein, traf der Musikverein bei den Maierhofers in Kroatien ein. Schon am Donnerstag bezog der Putztrupp in Peroj das Haus, damit die Zelte aufgestellt wurden im Voraus.   Nachdem auch der Rest der Gruppe angekommen war, gab es Pizza beim Asterix, das ist freitags unabdingbar. Anders als sonst wurden…