Kategorie: Ausflüge

  • Sommerakademie / Peroj 2023

    Sommerakademie / Peroj 2023

    Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren. Bei Sommer, Sonne, Strand und Musik bekommt das Programm für das Parkkonzert im Lebenspark Raaba-Grambach am 24.06.2023 noch den letzten Feinschliff. Natürlich unter freiem Himmel!

  • Ungarn 2022

    Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit eine Gruppe von 11 reiselustigen MusikerInnen. Sie liebten es, gemeinsam wegzufahren und dabei auch noch ihr Hobby, die Musik, ausführen zu können. So kam es ihnen sehr gelegen, dass die hohen Tiere der Ungarischen Gemeinden Sásd und Geresdlak zu einem gemeinsamen Wochenende mit Musik, Spaß, Speis und…

  • Konzertfahrt nach Ungarn (28.09. – 30.09.2018) Briefe eines Musikers

    Freitag 28.09.2018 Liebe Omi, Lieber Opi, Beste Mama, Liebster Papa und Allerliebste Tante Mitzi! Ich hoffe es geht euch gut! Wie ihr wisst, ist ja der Musikverein eingeladen worden, bei Volksfesten der Partnergemeinden in Ungarn aufzutreten. Deswegen sind wir schon heute Mittag mit Vertretern der Gemeinde und einer Tanzgruppe mit dem Bus Richtung Ungarische Puszta…

  • Klostermarkttage Stift Admont

    Anfang August war ein besonderer musikalischer Ausflug mit dem Auftritt des Musikvereins anlässlich der Klostermarkttage im Stift Admont. Nachdem unser Obmann seit über 40 Jahren in Admont/Hall sowohl als Geschäftsmann, Bergsteiger und Musiker engste Kontakte pflegt, konnte eine Teilnahme zur Gestaltung des Konzertes am Sonntag vormittag mit dem Abt Mag. Gerhard Hafner O.S.B. und dem…

  • Peroj ganz privat: Auszüge aus den geheimen Tagebüchern unserer MusikerInnen!

    Do, 31.05. Auszug Caro: Liebes Tagebuch, nach dem geistlichen Teil des Tages (Fronleichnamsprozession) wurde ich endlich von Robert abgeholt. Gott sei Dank bin ich mit ihm mitgefahren!! Haha. Wir hatten den Einfall eine Challenge zu machen. Wer hält es länger aus den Hit „I’m gonna be (500 Miles)“ von den Proclaimers anzuhören? Letztendlich hörten wir…

  • Peroj 2017

    Zu Pfingsten, wie kann es anders sein, traf der Musikverein bei den Maierhofers in Kroatien ein. Schon am Donnerstag bezog der Putztrupp in Peroj das Haus, damit die Zelte aufgestellt wurden im Voraus.   Nachdem auch der Rest der Gruppe angekommen war, gab es Pizza beim Asterix, das ist freitags unabdingbar. Anders als sonst wurden…

  • Irdning 2017

    Es waren einmal acht arme, einsam zurückgelassene Raabauken, die an einem schönen Märzwochenende nichts Besseres zu tun hatten, als nach Irdning zu fahren. So trafen sich diese letzten treuen Musikvereinsmitglieder am Freitag dem 10. März 2017 bei der Volksschule in Raaba, um ihr Hab und Gut in zwei Autos zu packen und sich auf die…

  • Ausflug Zotter 2016

    Das man Projekte durchaus über Monate planen muss, damit man sie dann umsetzten kann, ist wohl jedermann bekannt. So hat sich das auch bei uns entwickelt, obwohl das so in der Art nicht vorgesehen war und ehrlich gesagt auch in kürzerer Zeit durchführbar gewesen wäre. Die Pläne für das Vorhaben wurden nämlich schon im Frühjahr…

  • Peroj 2016

    Der Wettergott meinte es gut mit uns, und prognostizierte uns für das verlängerte Fronleichnam-Wochenende trockenes, schönes Wetter, sodass unser geplantes „Sommerseminar“ stattfinden konnte. Zuerst hatten wir noch einen Auftritt bei der Fronleichnamsprozession in Raaba. Anschließend fuhren wir zum Prob enraum, um die Noten-Mappen und die Kiste mit den Notenständern einzuladen, dann kurz nach Hause, um…