Kategorie: Konzerte

  • Parkkonzert 2023

    Parkkonzert 2023

    Bei bestem Konzertwetter durften wir heuer vor vollem Park unser Parkkonzert spielen. Im ersten Teil verzauberten wir die Zuhörer mit beliebten Märschen und Polkas. Die Jugend war auch mit von der Partie und sorgte für große Begeisterung! Auch unser „Blechhaufen“ durfte als Ensemble nicht fehlen. In der zweiten Hälfte heizten wir den Zuschauern mit Pop…

  • Parkkonzert 2019

    Nach vielen Proben war der große Tag nun endlich gekommen. Der Tag unseres Parkkonzertes. Nach dem vielen intensiven Üben waren wir alle schon Feuer und Flamme für unser Konzert. Bereits früh am Morgen trafen wir uns, um Kekse aufzulegen, die dann zum Kauf beim Konzert angeboten wurden. Um alles Nötige für das Konzert herzurichten, trafen…

  • Parkkonzert 2018

    Dieses Parkkonzert sollte für so manche Musiker ein ganz Großes werden. Unser Nachwuchs feierte sein Debüt. Mit viel Herz und Engagement studierten wir mit den „Kleinen“ zwei Stücke ein, die dann beim Konzert präsentiert wurden. Auch eine altbekannte Musikerin feierte ein Novum! War es zuerst nur geplant, dass sie auf Ihrem neuen Instument (Anm. Der…

  • Jahreskonzert 2017

    Das Jahreskonzert 2017 stand im Zeichen der Neuerungen: Neuer Konzertsaal, neue Moderatoren und eine neue musikalische Leitung, die erstmals unser Konzert dirigierte. Der einfallsreiche Titel hieß „Adventkonzert“, war doch am Konzertwochenende der erste Adventsonntag! Doch richtig weihnachtlich wurde es erst später im Konzert. Doch dazu später. Im Vorfeld wurde wie immer viel geprobt, waren doch…

  • Parkkonzert 2017

    Endlich war es soweit. Das große Geheimnis um unsere Kapellmeisterin wurde gelüftet. Tsai-Ju Lee dirigierte ihr erstes Parkkonzert. Damit man das Konzert aber so gut über die Bühne ging, steckte Tsai-Ju einen ordentlichen Aufwand in die Probenarbeit (Intonation olé!) und forderte von uns Musikern höchste Konzentration. Diese Begeisterung für die Musik schwappte auch auf uns…

  • Jahreskonzert 2016

    Nach wochenlangem Proben war es endlich soweit. Unser Highglight das allährliche Jahreskonzert stand vor der Tür. Dabei begann die Vorbereitung etwas holprig. Ein Ersatzkapellmeister musste her. Glücklichweise fanden wir unseren Retter in der Person von Markus Bauer, seines Zeichens Direktor der Musical Akademie Graz (MAG). Er versorgte uns am Anfang zwar mit den zwei „schwersten“…

  • Parkkonzert 2016

    Monatelanges Proben nur für DIESEN einen Tag! All die Freitags- und teileweise auch Sonntagsproben sollten sich  genau an diesen Tag rentieren! So trafen wir uns um 14 Uhr bei schönen, schwülen Wetter, um die letzten Vorbereitungen zu treffen und den Park in unseren Konzertsaal zu verwandeln. Anscheinend kannten jedoch nicht alle den Weg zum eigentlichen…