Kategorie: Allgemein

  • Tag der Blasmusik 2 2024

    28. April 2024 Auch dieses Jahr findet wieder unser Tag der Blasmusik statt, bei dem wir durch unsere schöne Gemeinde marschieren und den Bewohnern die Blasmusik näher bringen. Hier findet ihr alle Informationen dazu: Stationen 10:00 Franz-Schedlbauerweg 10:45 Stiegler Weg 11:20 Sportzentrum Raaba 13:15 Panoramaweg 14:15 Feldbrückenweg 15:00 Tiefentalweg 15:45 Elba Straße Routenplan

  • Tag der Blasmusik 1 2024

    27. April 2024 Auch dieses Jahr findet wieder unser Tag der Blasmusik statt, bei dem wir durch unsere schöne Gemeinde marschieren und den Bewohnern die Blasmusik näher bringen. Hier findet ihr alle Informationen dazu: Stationen 10:00 Höhenstraße 10:45 Dürwagersbach 11:30 Faunaweg 12:00 Jägersteig 12:30 Bergweg 13:15 Eisenbergstraße 13:30 Am Rehgrund Routenplan

  • Schlossbergbezwingung

    Zu Muttertag, zu Muttertag, ist der Auftritt, den nicht ein jeder mag. Schon allzu früh mussten wir auf, ging es doch heute auf den Schlossberg rauf. So hieß es dann: Hab Acht! Da ist der letzte auch aufgewacht. Mit Lift gings zum Uhrturm dann, wo man auf die Politik im Schatten warten kann. Mit ihnen…

  • Ostereiersuche

    Was hoppelt denn da? Was hoppelt denn dort im Park geschwind? Es ist der Osterhas‘, den sonst keiner find. Einen Korb trägt er am Rücken. Womit will er uns heute entzücken? Der ist gefüllt mit Schoko und Geschenken, an wen wird er da wohl denken? Die Lösung des Rätsels wurde dann bald klar, als sich…

  • The Grand Opening

    Die wunderbare Gemeinde hat sich einen grandiosen Termin ausgesucht, um das sündhaft teure, umgebaute Gemeindehaus bei schottischen Verhältnissen zu eröffnen. Gott sei Dank hatte die vorausschauende Gemeinde ein prunkvolles Festzelt errichtet, in dem sich die mehr oder weniger hochrangigen Gäste vor dem überwältigenden Fluten retteten. Überwältigend war auch unsere starke Besetzung, konnten wir doch für…

  • Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

    Mit ein wenig Verspätung (vier Monate) war es nun endlich soweit. Die Ausreden hatten ein Ende. Also, was machten die Musiker nun am ersten schönen Septembertag? Ja genau, sie nutzten die Zeit für eine ausgedehnte Marschprobe, die sie als „Tag der Blasmusik“ verkauften. Leider mussten wir diesmal auf unsere „Einser“-Garnitur verzichten und auf das ausgewaschene…

  • Olympischer Podiumsplatz

    Auch heuer nahmen wir wieder an der alljährlichen Vereinsolympiade Raaba-Grambach teil, wo wir nicht nur 2 Teams stellten, sondern auch selbst eine Station betreuten.  Hierbei haben wir gezeigt, dass unsere MusikerInnen vielseitiger talentiert sind! Wir gratulieren recht herzlich den Raabaukinnen (Carina, Caro, Conny, Kathi) zum hervorragenden 2. Platz! den Raabauken (Wolfi, Peter, Jakob und Moritz/Robert)…

  • Pfarrfest St. Peter 2017

    Wir trafen uns an diesem Sonntag mehr oder weniger ausgeschlafen pünktlich viel zu früh um 8:30 bei unserem Hauptquartier. Da unsere Kapellmeisterin leider kurzfristig erkrankt war, musste Beatrice mit Unterstützung von Christin ihren Platz einnehmen, was beinahe schon problematisch war, da sehr viele Flöten fehlten. Nachdem der Großteil der Schlagzeuger durch Abwesenheit glänzte, durfte der…

  • +++EXKLUSIV+++ Kathi und Martin im Interview

    Heute dürfen wir recht herzlich zwei exklusive Gesprächspartner des uns allseits gut bekannten und geliebten Musikverein Raaba Grambach begrüßen. Wir werden heute mit Kathi- ihres Zeichens Kapellmeister-Stv. und Spielverderberin- und Martin -EDV-Beauftragter und Große Trommelchef-  über den ersten Tag der Blasmusik der Saison quatschen: Tag der Blasmusik in St. Peter Bauernmarkt. Interviewer: Hallo ihr Zwei!…

  • Schlossbergfest 2017

    „Wir wären nie gewaschen, und meistens nicht gekämmt, die Strümpfe hätten Löcher und schmutzig wär das Hemd. (Muttertag, der Film) Das Schlossbergfest hat Glück, dass es immer am Muttertag stattfindet, so können alle feiernden Mütter unsere saubere Uniformen (danke Mama!) bestaunen. Sie können sich davon ein paar Bilder machen: Autoren: Kathi und Martin