Monat: Mai 2016

  • Peroj 2016

    Der Wettergott meinte es gut mit uns, und prognostizierte uns für das verlängerte Fronleichnam-Wochenende trockenes, schönes Wetter, sodass unser geplantes „Sommerseminar“ stattfinden konnte. Zuerst hatten wir noch einen Auftritt bei der Fronleichnamsprozession in Raaba. Anschließend fuhren wir zum Prob enraum, um die Noten-Mappen und die Kiste mit den Notenständern einzuladen, dann kurz nach Hause, um…

  • Fronleichnam 2016

    „Was so spät?“, dachten sich wohl einige Musiker als es hieß: Treffpunkt für die Fronleichnamsprozession 9.30 Uhr. Dabei wurde die Zeit uns fast zum Verhängnis. Begann doch die Messe schon um 9 Uhr und wir mussten uns noch für die Sommerakademie herrichten. Kathi begann schon leicht zu stressen und erhöhte unsere Schrittzahl Richtung Auto. Gut…

  • Tag der Blasmusik 1 2016

    Am 21. Mai fand unser berühmt berüchtigter Tag der Blasmusik in unserer schönen Heimatgemeinde Raaba-Grambach statt. Mit neuer Route durften wir heuer unseren neuen Gemeindeteil musikalisch zwangsbeglücken. Dazu aber noch später. Alles begann bei unserem Musikerlokal, was besser bekannt unter Volksschule Raaba ist. Dort marschierten wir schnellen Schrittes- unser Schlagzeuger Robert war halt schon etwas…

  • Schlossbergfest 2016

    Am Muttertag fand das alljährliche Schlossbergfest, am, man glaubt es kaum, Schlossberg statt. Bei schönstem Kaiserwetter beglückten wir die Zuseher mit unseren Klängen. Es war die Premiere für unseren Flötisten Christopher. Er probierte sich als Stabführer – nahm somit das Zepter in die Hand und navigierte uns durch die engen Gassen von Graz zum Zwischenstop…

  • Maibaumaufstellen 2016

    Am 30. April trafen wir uns in guter  Manier recht zeitig um 17 Uhr bei der Volksschule Raaba, um bei unseren altbekannten Freunden, der Feuerwehr Raaba , das traditionelle Maibaumaufstellen- heuer bei besten Wetter- musikalisch auf ein höheres Niveau zu heben. Geputzt und gestriegelt stellten wir alle unsere Utensilien auf, spielten Marsch, um Marsch bis…